nike jordan fleck wegbekommen?

2 Antworten

Wenn es Kleber ist, bekommst du den nicht weg. Schon aufgrund des textilen Untergrundes. Stört dich der Fleck denn so, dass du allein deswegen den Schuhen nicht tragen wollen würdest? Ansonsten lassen sich auch diverse Händler auf einen Rabatt im Nachhinein ein, weil sie der Rückversand ja auch Geld kostet und sie das Teil ja auch nicht zum regulären Preis noch mal weiterverkaufen können, wenn du es jetzt zurückschickst.

LouPing  30.01.2024, 11:48

Glaubst du das es sich hier um originale Nikes handelt?

T3Fahrer  30.01.2024, 11:54
@LouPing

Schwer zu sagen, wir sehen hier ja nur einen Teilausschnitt.
In diesem Bild erscheint – abgesehen vom Fleck – die Verarbeitung erst mal hochwertig und genau, was für einen originalen Schuh sprechen würde.
Der Fleck macht mich allerdings skeptisch, wenn man davon ausgehen möchte, dass es ein Klebefleck durch die Herstellung ist. Das sollte bei einem Markenschuh eigentlich nicht Vorkommen – ist es aber bei mir auch schon definitiv mal am Markenschuh, jedoch in deutlich geringeren Umfang.

LouPing  30.01.2024, 11:56
@T3Fahrer
Bei den original Nike ist das schwarze Logo (auf dem grauen Untergrund) doch bedruckt. Ich kann auf dem Bild nur eine schwarze Fläche ohne Aufdruck erkennen.

Das macht mich skeptisch.

T3Fahrer  30.01.2024, 11:56
@LouPing

Das kann ich nicht sicher bewerten. An sich wirkt das aufgebrachte Logo aber zumindest wertig, nicht irgendwie billig drauf geklatscht. Ich würde meine Einschätzung auch davon abhängig machen wollen, wo der Schuh gekauft wurde.

LouPing  30.01.2024, 12:02
@T3Fahrer

Mit drauf geklatscht, kann man den Klebe - Fleck erklären. Ich habe mal recherchiert, diese ovale Fläche ist bei allen Modellen, die ich mir angeschaut habe, bedruckt.

Auf dem Schuh klebt einfach nur ein schwarzer Fleck.

T3Fahrer  30.01.2024, 12:12
@LouPing

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass sowohl das Logo, als auch die Applikation neben dem Fleck aufgenäht sind, das ist meines Erachtens nicht unbedingt typisch für ein Original.

LouPing  30.01.2024, 12:40
@T3Fahrer

Bei und werden die Modelle über viele oft getragen - entweder wird direkt auf den Schuh aufgedruckt oder der Fleck ist auffällig bedruckt Auf dem Bild erkenne ich nur einen schwarzen Flicken.

Aber, ich habe das Bild mal an einen kompetente Person weitergeleitet.

.

Ist Originalware. Das mit dem Logo ist bei dem Modell so.

Der Fleck ist inakzeptabel. Würde ich bei dem Fachhändler reklamieren.

Um den Fleck richtig behandeln zu können müsste man erst einmal wissen woher der Fleck stammt.

Canvas als Obermaterial würde ich hier mit einem Sneakercleaner (Crep Cure oder Jason Markk) reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF