nike herstellung und transport

1 Antwort

Vieles findest Du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_%28Unternehmen%29

Zum Transport: in der Fabrik werden die Schuhe zunächst in die Verkaufskartons gepackt. Anschließend werden sie auf große Paletten geladen, welche i.d.R. mit einem Umkarton versehen sind. Diese werden dann in Container geladen und per Seeschiff in's Zielland transportiert.

Im Empfangshafen wird das Schiff gelöscht (abgeladen) und der Container wird per Transitverfahren an den Empfänger (i.d.R. ein Großhändler oder Umschlagslager) transportiert. Dort wird die Ware verzollt und der Container abgeladen.

Anschließend werden die Schuhe für die Empfänger (Kaufhäuser und Läden) konfektioniert, d.h. zusammengestellt. Per LKW werden sie im Sammelverkehr an die Verkaufsstelle transportiert.