Nike Dunk Low Retro Black Fake oder Original?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Foto von dem Innenlabel wo man die Produktionsdaten entnehmen kann fehlt noch. So machen die Schuhe von der Optik keinen guten Eindruck.

Fälschungen von diesen Dunks sind massenhaft im Umlauf. Im Resell würde ich bei Privatverkäufern immer auf Vorlage eines Herkunftsnachweises (sprich Rechnung) bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

eFlash
Fragesteller

Ist hinzugefügt. Merkwürdig... Jetzt ist nur noch das Bild sichtbar.

eFlash
Fragesteller

Was erkennst du daraus? Habe einen 'Kaufnachweis' erhalten in dem man sieht, dass er die Schuhe am Drop erhalten und gekauft hat.

Raoul Zanzara, UserMod Light  29.03.2022, 21:40
@eFlash

Die Angaben auf dem Label sind stimmig. Stammt aus einer Charge die in der Zeit zwischen 11.9. -26.11. produziert wurde. Müßte also der Restock aus Februar sein.

Die Exemplare die beim ersten Release im März 2021 auf den Markt kamen waren m.E. besser verarbeitet. Indonesien kann ich als Herstellungsort auf dem Label erkennen. Lieferbetrieb mit dem Kürzel JV2 dann wahrscheinlich.

Schwer zu sagen. Original oder gute Fälschung. Wobei die Klebespuren schon verdächtig sind.

Her findest Du Original-Fotos zum Vergleich: https://en.zalando.de/nike-sportswear-dunk-retro-trainers-whiteblack-ni112o0gn-a11.html?_rfl=de

eFlash
Fragesteller

Genau das macht mich stutzig. Sowie die Unterschiede zu dem weiteren Paar was ich hier habe. Dort ist die Verarbeitung auch eine 10/10

XY3333  13.06.2022, 18:41

Naja das ist bei dunks aber normal. Die Qualität ist allgemein unterirdisch

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das sie echt sind, sie sind zwar schlecht verarbeitet aber bei dem ersten hold sieht man diesen Zettel und eigentlich sollte der Schuh echt sein wenn es so is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denken das es echt ist weil es auch so aussieht.

Aber ist es Fake oder echt?

eFlash
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, daher hier die Frage. Habe noch ein weiteres Paar hier und kann schon Unterschiede zwischen den beiden feststellen.

Denke mal echt, meine Panda Dunks sich auch extrem schlecht verarbeitet.