Nike Air Max richtig binden/schnüren

5 Antworten

Also ich würde die Schnürsenkel noch nicht einmal fest ziehen, sondern einfach so in den Schuh legen. Dann den Fuß in den Schuh und laufen. Dabei wird sicherlich dein Schuh so locker sitzen, dass der Fuß rausrutscht. Aber das wird eigentlich nicht schlimmer, da du ja mit deinem Fuß die Senkel im Schuh fest hast. Bei meinen Nike air nutzt sich dadurch die Sohle leichter ab, daher trage ich nur noch LOWA Schuhe. Diese haben eine Widerstandsfähigere Sohle, da es Wanderschuhe sind. Wenn ich damit Wandern gehe, schnüre ich sie auch nicht, wenn du allerdings einen Berg besteigst, solltest du sie FEST schnüren, damit nicht deine Zehen immer vorne den Schuh berühren. Mein Problem ist immer, dass sie Schnürsenkel zu kurz sind und aus dem Schuh rauskommen. Das ist schlecht, wenn ich zum Beispiel über eine nasse Wiese gehe. Da ich in der Familie auch Landwirtschaft habe (ich gehe aber noch zur Schule) kann ich sagen, dass wenn die Schuhe so locker geschnürt sind, dass dann von dem nassen Gras der ganze Fuß nass wird. Zudem meint meine Mutter, dass das zu Fußstellungsfehlern führen kann, bei mir noch nicht vorgekommen, aber egal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Es gibt verschiedene möglichkeiten seine schuhe zu schnüren. Besonders bei den NIKE TN's gibt es unzählige variationen. Google einfach mal nach nike schnürung. Da wirst du schnell fündig.
ich persönlich verwende aktuell die Loose Fit variante. Dabei werden die schnürsenkel nicht durch die obersten, sondern nur die vorletzten ösen gezogen und danach hinter der zunge des schuhs (dem mittelteil) zusammengebunden mit Schleife. So versteckt die Zunge diese gut. Früher habe ich aber auch einfach eine klassische schleife gemacht und diese seitlich in den schuh gesteckt. Geht schnell und sieht cool aus.
hoffe ich konnt dir helfen

Haha also ich habe auch air max und ich ziehhe den schuh erstmal an und dannach pack icj die schleifen in den schuh:)

gar nicht binden und die bänder einfach ungebunden in den schuh stecken und drauf laufen. das geht am besten!

Binde meine auch nicht lass die Reste des Schuhbandes einfach raushängen oder steck die in den Schuh

 - (Mode, Schuhe, Nike)