Nike AIR Max für 50€ auf China seiten kaufen?jmd Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise für Originalware von Nike sind in China zum Teil höher als in Europa. Du bist da auf Fakeseiten von Markenpiraten und Warenbetrügern gelandet.

Bedeutet. Bei einem Kauf auf solchen Fakeseiten lieferst Du Deine Realdaten an Kriminelle ab. Und das kann dann sehr unangenehme Folgen haben...

http://www.it-recht.net/ndr-interview-zur-markenverletzung-durch-identitaetsdiebstahl-am-12-10-2015-michael-kors-fall/

Während Du bei Warenbetrügern nur um Dein Geld betrogen wirst, liefern Markenpiraten gefälschte Nikeprodukte an Dich und damit bist Du automatisch in der Lostrommel beim deutschen Zoll.

Dort liegt ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme durch den betroffenen Rechteinhaber vor. Mit den üblichen Folgen für Besteller von gefälschter Ware im Falle einer Kontrolle der Sendung mit nachfolgender Beschlagnahme der Billigtreter..

Googlesuchbegriff "Abmahnung Nike Salans".

Weitere Informationen zum Thema Fakeshops findest Du auf den Webseiten der Polizei.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche