NieR Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde zuerst Nier Replicant spielen und dann Automata. Ich habe es umgekehrt gemacht da ich den 1. Nier Teil nicht kannte und erst davon erfahren haben wo ich Automata schon gespielt habe. Dann haben sie das Remake vom 1. gemacht und ich konnte ihn auch noch spielen.

Würde dir echt empfehlen Replicant zuerst zu spielen, in Automata sind ein paar Hinweise auf den 1. Teil die man nur versteht wenn man den kennt.

Achtung: Nier Replicant hat mehrere Endings, würde wenn du das Spiel spielst auf Youtube ein Spoiler freies Video angucken wo erklärt wird was du machen musst um an alle Endings zu kommen, ist kompliziert. Das gleich auch bei Automata.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

questionjassi  02.06.2022, 12:25

Ah und noch was. Automata spielt mehrere tausend Jahre nach Replicant.

Ich hab erst Automata gespielt. Hat jetzt auch nicht geschadet, man erkennt halt die Referenzen andersrum. Aber wenn man die Wahl hat und sich nicht von dem älteren Replicant abschrecken lässt, würde ich auch der Reihe nach spielen.