Nier Automata, was tun nach ersten mal durchspielen (Ende A)?

hab gerade per Zufall Ende U erhalten (war lustig und unerwartet), als ich dann ins hauptmenü kam stand bei den Spielständen Ende U, bei meinem ersten Playthrough steht allerdings noch, beim Widerstandlager starten, soll das so sein oder hab ich am Ende es verpeilt zu speichern?

2 Antworten

Na na na, wenn du Ende C und D nicht erreichst, verpasst du die zweite Hälfte. Und Ende E ist das wahre Ende. Und Ende B musst du zum erreichen spielen. Dann kannst du noch alle 26 Enden erreichen und die Trophäen verdienen. Oder kaufen, was nach dem 3ten durchspielen möglich sein sollte. Für viel Spielgeld. Einer meiner Gründe, warum ich in diesem doch etwas verrückten Spiel Platin habe. Habe dann noch Die Daten zum Helfen von anderen Spielern alle löschen lassen.

PS: Hälfte der Trophäen verdient, andere Hälfte mit Dpielgeld nach Recherche gekauft. Die Währung besteht aus Schrauben und Teilen von Maschinen. Und viel Spaß, die Story ganz zu ergründen. Das ist das schwerste, die Story fast ganz zu verstehen. Selbst ich muss manchmal noch zu ein paar Sachen fragen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Mal durchspielen um wirklich alles zu sehen und ein 4tes mal für das unheimlich geniale und philosophische Ende.

Der 2te Durchlauf ist relativ langweilig, aber ich rate dir vom ganzen Herzen, spiel es wirklich 4 mal durch und spoiler dich auf keinster weise... jeder durchlauf ist anders und auch von der Handlung wird sich vieles Verändern. Tue es! Spiel es 4mal durch.

Hatte Nier auch am anfang nur 1 mal durchgespielt und den 2ten run zu einem Viertel erledigt. 1 Jahr später hab ich nochmal von vorne angefangen und mich 2 Tage in diese Welt hineinversetzt. Es ist Storytechnisch, das beste Spiel aller Zeiten, wenn du es 4 mal durchspielst. Mach es! Hop!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NightShadowkun
Fragesteller

hab glaubig wirklich verpeilt das ende zu Speichern, habs jetzt kurz gemacht. jetzt steht da auch ende A, und was das Spoilern angeht, ich wünschte ich könnte meine Erinnerungen wie die Androids verlieren. denn ich hab mich jetzt ausversehen über 2 Enden (weiß nicht welche Spoilern lassen)

Arnold1504  23.01.2020, 20:35
@NightShadowkun

Solange es nicht das 4te Ende ist, hast du noch das Beste vom Spiel was du erleben kannst. Dazwischen passieren auch sehr viele Überraschungen, die dich emotional mitreißen werden. Freu dich. Ich hatte mir das 4te ende leider gespoilert und damit das beste Erlebnis der Spielegeschichte versaut. Ach zu empfehlen ist die Japanische Sprachausgabe (sehe grad dein Profilbild lol), habe noch nie so eine perfekte syncro gehört...