Niemand schreibt mir und ich schreibe auch niemanden?

1 Antwort

Ich bin gute 10 Jahre älter als du, war auch eher zurückhaltend und schüchtern in meiner Jugend. Das ging auch bis vor wenigen Jahren so weiter, jedoch hatten wir damals „Knuddels“. Da gab es Chaträume für die einzelnen Regionen und da konnte man sich kennenlernen und später treffen.

Das Problem, was ich aber heute habe, ist wie deins:
Es gibt coole und uncoole Freunde. Ich selbst habe eine Handvoll enge Freunde, die mir viel bedeuten, die restlichen Kontakte sind Freunde oder entfernte Freunde.

Zeit musst du dir für andere Personen nehmen und diese Personen müssen die Zeit auch für dich nehmen. Entweder fehlen dir richtig enge Freunde oder du hast nur „Freunde“ oder „entfernte Freunde“. Aus diesen Leuten können aber enge Freundschaften entstehen.

Wenn du aber merkst, dass kein Interesse da ist und nur du derjenige bist, der sich für den Kontakt Mühe gibt: Lass sein, bringt dir nichts. Versuche lieber mehr Leute kennenzulernen und daraus gute Freunde zu gewinnen, als irgendwelchen Leuten hinterherzurennen 😁

Seriously34525
Fragesteller

Mein Problem ist eher das es mit schwer fällt auf andere zu zugehen und von den Freunden von den ich denke das wirklich gute Freunde waren merke ich auch nichts leider 🥺 es ist echt kompliziert….

GerneLernen  14.11.2021, 14:44
@Seriously34525

Normalerweise entstehen Kontakte in der Schule oder im Beruf. Ich war damals so ruhig, dass ich einfach schwierig Anschluss fand. Das hat sich viel später mit über 20 geändert und kam durch den regelmäßigen Umgang mit Menschen. Sowas muss man teilweise lernen bzw. erlernt man im Kindergarten / Vorschule. Aber auch da war ich ziemlich ruhig, also kam es erst später 😁 Ob du willst oder nicht: Überwindung ist notwendig. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für andere Personen 💪