Niemals Verzeihen..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Eltern inzwischen so manches verziehen! ... eigentlich ALLES! ... sogar, dass sie mich zur Welt gebracht haben;)

Meine Ex-Frau hat mir - so vermute ich - mein berufliches Versagen nicht verziehen .. und nicht, dass ich keine Kinder wollte....

Dafür habe ich jetzt eine Frau, die das tut;)

Nein: Es gibt NIEMANDEN, dem ich nicht vergeben könnte - zumal es nicht an mir ist, zu vergeben - weil "Nichtvergeben" "unbuddhistisch" ist;)

nele12522
Fragesteller

Hat deine Ex Frau noch Kinder gekriegt? Ich denke sowas kann ein Leben zerstören. Wenn man sich Kinder wünscht, der Partner (in dem Fall Du) sagt er möchte keiner, man verliert in gewisser Weise viele fruchtbare Jahre als Frau, dann trennt man sich, und der Mann (immer noch Du) kriegt Kinder mit einer anderen. Und die Ex fühlt sich um Ihr Leben betrogen.

PaulDelvaux  12.01.2022, 21:14
@nele12522

Ja, wir haben aus dieser ersten Ehe eine gemeinsame Tochter, die ich sehr liebe und mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe. - DAS war also nicht das Hauptproblem in unserer Beziehung!

Andererseits wollte ich auch in der 2. Beziehung mit meiner nunmehr 2. Frau keine Kinder! ... wir haben Zwillinge bekommen! - Meine 2. Frau ging mit dieser Ablehnung aber deutlich, deutlich "souveräner" um;)

...bald werden unsere Zwillinge 10;)

Ja, meine Eltern sind der Auslöser, dass ich heute meine psychischen Probleme habe, was ich niemanden verzeihen könnte, da mir niemand mein altes Ich zurückgeben kann.

Es gibt einen Menschen, dem ich die Gewalt, die er mir angetan hat, nie verzeihen werde.

nele12522
Fragesteller

Hat dieser Mensch sich bei dir entschuldigt? Also sucht dieser Mensch deine Vergebung?

nele12522
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich hoffe Du bist darüber hinweg, und wirst nicht bitter.

Ja eine in meiner Klasse, die ist sehr schwierig. Sie hasst mich weil ich mit ihrer Bff geredet hab. Und ich verzeihe eig jedem.

Sure 42 Vers 43

,,Und wahrlich, wer geduldig ist und vergibt - das ist gewiß eine Tugend der Entschlossenheit in allen Dingen."

Sure 3 Vers 134

,,und ihren Grimm zurückhalten und den Menschen verzeihen. Und Allah liebt die Gutes Tuenden"

Ich verzeihe jedem, der mir Unrecht angetan hat in Sha Allah (so Allah will)