niedriger Blutdruck trotz Übergewicht?

5 Antworten

Dass dicke Leute per se einen zu hohen Blutdruck haben müssen, ist auch so ein Vorurteil.

Kenne Einige, die total schlank sind und trotzdem zu hohen Blutdruck haben.

Mach Dir da keinen Kopf.

Außerdem ist Dein Blutdruck gar nicht mal so niedrig. Bei mir war es normalerweise um die 90/60. Einmal, als ich krank war, hatte ich nur 72/40. Mein Arzt wurde ganz blass. Bis auf meine Magenschmerzen fühlte ich mich aber ganz gut!

Hallo ich habe trotz Übergewicht einen blutdruck von: 112 zu 72

Das kann an einem fehlerhaften Sphygmomanometer liegen. Wenn nicht - freu Dich.

Und dann beim abnehemen schlagartig weniger wird ?

Wenn er durchs Zunehmen nicht steigt, wird er durchs Abnehmen auch nicht sinken. Schon gar nicht "schlagartig".

Alex

Super427
Fragesteller

Danke, ist neu gekauft und bei meiner Familie zeigt es auch höhere Werte an .

Schlagartig ändert sich das eh nicht. Du bist ja bei 150kg auch nicht am nächsten Tag beim Idealgewicht.

Der Blutdruck ist nicht besorgniserregend!

Brauchst Dir keine Sorgen machen,aber wegen dem Gewicht können sehr wohl andere Krankheiten auftauchen wie Diabetes oder Gelenkschmerzen! Also strebe Dein Idealgewicht an auch wenn es 3 Jahre dauert!

Super427
Fragesteller

Ja , da mache ich zurzeit auch Stress, wes wegen ich auch den Sphygmomanometer  geholt habe. Diabetes hatte ich auch negativ testen lassen.

wie sieht es bei Treppensteigen aus?

Super427
Fragesteller

Klappt noch ganz gut ? Oder was meinst du :D?

Super427
Fragesteller
@quickstarter

ging grade auf 155 zu 127 ;&

muss ich mir jetzt sorgen machen

quickstarter  28.03.2020, 11:31
@Super427

ja, du sollst wieder Normalgewicht erreichen, dann bist du auf der sicheren Seite.