Niedrige FPS nur in Valorant?

Maxmy  22.07.2021, 14:26

wieviel hz hat dein monitor?

elisas350
Fragesteller

144 und daher stören mich die drops leider

3 Antworten

Liegt vielleicht an deiner mageren Mindestgrafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisas350
Fragesteller

Welche "Mindestgrafikkarte" meinst du?

HansBauer007  22.07.2021, 14:37
@DasSchicksal131

Ihr seid ja echt alle blöd oder? Schonmal genau gelesen was er geschrieben hat? Der i7 ist ein Laptopprozessor. Somit ist sie Grafikkarte eine Laptop 2060. Die ist absolut trash und wenn der Laptop dann auch noch überhitzt wundert es mich nicht, dass er nicht immer auf über 90 FPS bleibt.

DasSchicksal131  22.07.2021, 14:42
@HansBauer007

Schon mal die Leistung der mobilen RTX 2060 mit den Karten aus dem Jahre 2014-2016 verglichen? Meine alte Vega 56 hatte nicht mal im Ansatz Schwierigkeiten die 144 FPS bei Valorant zu erreichen und die ist bestimmt nicht oder nur kaum stärker als die mobile 2060. Das alles war mir im übrigen schon vorher klar, als ich die Daten erlesen kann, uns alle als blöd darzustellen, aus der Vermutung heraus, dass wir das alle überlesen hätten, das ist blöd!

elisas350
Fragesteller
@HansBauer007

Ich bin so gut wie immer über 100-140FPS, nur in manchen Situationen droppen die FPS auf 80-90. Das sind manchmal nur lags und die Frage wäre ob man das irgendwie beheben könnte

HansBauer007  23.07.2021, 09:18
@elisas350

Das ist in jedem Spiel so. Es gibt weniger anspruchsvolle szenen und situationen wo die FPS droppen. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden, dass mehrere Leute mit einer 2060 Laptop GPU dieses Problem haben.

elisas350
Fragesteller
@HansBauer007

Ok danke, ich hab mittlerweile auch einen Laptopkühler im schrank gefunden und angeschlossen, seitdem geht es wieder besser

HansBauer007  24.07.2021, 01:16
@elisas350

Na siehst du, lag wohl daran dass dein PC überhitzt ist und die Leistung zum schutz der Komponenten runtergeschraubt hat.

HappyPhilXD  22.07.2021, 01:46

Die 2060 in Valorant das eine GT 710 empfiehlt soll mager sein? Wie kommst du auf so einen Unsinn?

HansBauer007  22.07.2021, 14:39
@HappyPhilXD

Lies nochmal. Es geht hier um FPS Zahlen im höheren Bereich. Außerdem ist es eine Laptop GPU die 20% weniger Leistung hat als eine normale und durch die schlechtere Lüftung kann die Leistung noch mehr sinken.

kannst die auflösung oder die grafikeinstellungen etwas runterschrauben. Valorant hat wohl öfter schwierigkeiten mit hohen auflösungen

Versuche 1920x1080 und schau ob es dann immernoch drops gibt. Ich habe gehört, dass Valorant Probleme mit hohen Auflösungen hat

elisas350
Fragesteller

Hilft leider auch nichts, ist bei jeder res. das selbe