Niederländische Verkehrsschilder in Deutschland geht das.?

2 Antworten

Ähm die Verkehrszeichen sind in allen EU Ländern die selben 🤔 das einzige was in den Niederlanden anders ist, sind die Schilder wie schnell man fahren darf. Rest ist aber identisch. Zumindest ist mir in 25 Jahren nix dergleichen aufgefallen und ich bin seit 4 Jahren selbst als Autofahrer regelmäßig in den Niederlanden unterwegs da ich direkt an der Grenze lebe.

Kann aber auch sein, das die Grenze nicht so verläuft wie du es denkst. Bei uns gibt's z.b. eine Straße da ist die eine Straßenseite Deutschland und die andere ist die Niederlande. Das Ortseingangsschild ist da auch zweigeteilt.

Connieeul
Fragesteller

Naja doch die schauen schon anders aus von der Größe und der Farbe und wie gesagt Boden Markierungen waren auch Holländisch und Radwege auch und die Grenze wird mir bei unterschiedlichen Karten immer gleich angezeigt.

TechnikSpezi  09.08.2022, 21:55
Ähm die Verkehrszeichen sind in allen EU Ländern die selben

Dann hast du scheinbar noch nie ein anderes EU-Land bereist und richtig auf die Schilder geachtet. Sie sind definitiv voneinander zu unterscheiden, auch wenn man vieles wiedererkennt und intuitiv verstehen mag.

Würde eher vermuten, dass die Grenze nicht so ist, wie sie dir scheint.

Ich kenne bei uns eine Stelle, da gibt es zwei Ortseingangsschilder hintereinander. Wenn du aus Stadt A in Richtung B fährst, kommt erst das OES zu Stadt B und danach nochmal. Man denkt also, die Personen, die zwischen den Schildern wohnen, wohnen in Stadt B.

Kommt man aber aus Richtung von Stadt B, kommen eben diese beiden Schilder mit der Aufschrift von Stadt A. Diese Personen denken also, die Häuser dazwischen würden zu Stadt A gehören. In Wirklichkeit gehören zumindest die mir bekannten Häuser zu Stadt A. Die Grenze ist eben nicht einfach genau Quer zur Straße, wie die Schilder das andeuten. Das könnte hier genauso der Fall sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Connieeul
Fragesteller

Ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut da sind ja auch Bushaltestellen und die liegen auf der deutschen Seite mit deutschem Namen und da sind viele Firmen ansässig die deutsche Adresse haben obwohl niederländische Straßen dort sind also die Grenze wird schon stimmen bei Maps und bei Apple Karte bei beiden.