Nichts essen in der Schule?

10 Antworten

Selbstverständlich leidet Deine Konzentration und auch Dein Körper. So machst Du Dich auf Dauer gesundheitlich kaputt (aber hauptsache schlank, oder?)

Natürlich. Deinem Körper fehlt Energie und deinem Gehirn genauso. Ein gutes Frühstück ist wichtig und die Leistungsfähigkeit wird stark beeinflusst, wenn dein Körper keine Energie im Form von Nahrung bekommt.

Für die Leistungsfähigkeit des Gehirns ist regelmäßiges Trinken und Essen sehr wichtig.

Also dass du dich nicht so gut konzentrieren kannst, kann auf jeden Fall sein. Wassermangel ist echt nicht gut, das führt nur zu Müdigkeit, Unkonzentration, Schwindel, Mundtrockenheit etc. Alles keine schönen Sachen. Essen sollte man natürlich eigtl auch, aber das ich glaube ich nicht sooo schlimm, wenn man das erst am Vormittag macht oder so.

james9x
Fragesteller

Naja ich habe bis 4 schule und Zuhause aß ich damals auch nicht viel-.-

Wirklich weil ich habe bemerkt das ich seit monaten nicht mehr frühstücke und sehr sehr wenig trinke und das meine konzentration daran leidet, bin demotiviert usw. kann es sein das es daran liegt? PS: Zuhause esse ich auch sehr wenig-.-

doggyfriend12  09.01.2013, 16:58

ja wahrscheinlich schon.Trinken ist sehr wichtig und das Frühstück auch,damit du gestärkt in den Tag starten kannst und dich vor allem in der Schule konzentrieren kannst.