Nichts ergibt Sinn?

5 Antworten

Du bist du! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ist doch alles okay. Ich konnte mir mit 14 mit niemandem einem lebenslange Bindung vorstellen. Ist doch OK, wenn man sich nicht festlegen will. Auch wenn das nur auf ein Geschlecht bezogen ist. Solange du einem Partner dementsprechend ehrlich gegenüber bist und nicht die Ewigkeit versprichst, bist du kein Schwein. Ich glaube sogar, dass du in dem Alter kaum einen finden wirst, der sich 100% festlegen will. Die meisten wollen doch erstmal Erfahrungen sammeln. Wenn es dann was längeres wird, dann beschwert sich ja keiner, wenn es natürlich geschieht. Aber mit 14 sein Leben so weit vorplanen ist unrealistisch. OK, jetzt habe ich doch mehr dazu gesagt. (Aber nicht zu dir, nur zu der Situation. Du bist immernoch du und das ist gut wie es ist.)

Was aus meiner Sicht tatsächlich keinen Sinn macht, ist, das du dir vorstellst, ob du mit 25 mit welchem Geschlecht warum auch immer zusammen sein könntest oder auch nicht.

Klar, mit deinem Kopf schaffst du derzeit die Grundlagen für dein weiteres Leben. Aber Leben und Erfahrungen sammeln kannst du halt nur im "Jetzt"!!

Wichtig für dein Gefühlsleben ist doch vor allem, darauf zu achten, was dich derzeit anmacht, inspiriert und Freude macht.

Mach es nicht komplizierter als es ist 😏

Hallo,

Zunächst einmal möchte ich dir für dein offenes Teilen danken. Es ist mutig, über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen, besonders in einer Phase, in der du dich selbst entdeckst und deine Sexualität erkundest.

Es ist ganz normal, dass sich diese Gefühle im Laufe der Zeit verändern und entwickeln. Die Jugend ist eine Zeit der Selbstfindung, und es ist in Ordnung, wenn du deine eigenen Vorlieben und Präferenzen erkundest. Es scheint, als hättest du bereits viel Selbstreflexion durchgemacht und dich dabei unterstützt, gute Freundschaften zu schließen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keinen festen Zeitplan oder Druck gibt, wenn es um die Entdeckung deiner Sexualität geht. Du könntest dich in verschiedenen Phasen deines Lebens unterschiedlich fühlen, und das ist völlig in Ordnung. Lass dich von deinen eigenen Erfahrungen leiten und sei offen für Veränderungen.

Es könnte hilfreich sein, in Kontakt mit LGBTQ+-Unterstützungsgruppen oder Beratungsstellen zu treten, wenn du das Bedürfnis hast, weiter über deine Gefühle und Identität zu sprechen. Denke daran, dass du nicht allein bist, und es gibt Menschen und Ressourcen, die dir helfen können.

Nimm dir Zeit für deine Selbstentdeckung, sei offen für Veränderungen und umgebe dich mit Menschen, die dich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,

Schneeflocke567☺️

Was ich sagen ist das du einfach noch jung bist in der Pubertät verändert sich wirklich viel und du bist erst 14 es ist einfach wichtig das du glücklich bist und da sind Begriffe wie gay oder bi egal solange du eine Person liebst ist alles super egal ob du dich irgendwann in einen jungen oder ein Mädchen verliebst.

Das ergibt schon alles Sinn du bist wahrscheinlich einfach eine gewisse Stufe BI.Das du dass jetzt anders wahrnimmst als früher liegt einfach daran das deine Hormone sich ändern und du dadurch ganz unterschiedliche Interessen hast.Kann auch sein das du mit Ende der Pubertät komplett hetero bist aber halte ich für ehe unwahrscheinlich.Mach dir keine Gedanken und lass einfach alles auf dich zu kommen.