Nicht über Pläne sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthafte Vorhaben sollte man nicht ankündigen.

Patty22o
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber kannt du das begründen?

LucaFlip  24.01.2023, 10:08
@Patty22o

Kann nur aus Erfahrung erzählen, dass "Schwätzer" kaum etwas zustande bringen.

Angenommen du hast dich vor einem Einbrecher in deiner Wohnung verschanzt, dann wirst du auch nicht auf diesen zulaufen, mit den Worten "Ich bring dich um". (selbst wenn du dies vor hast)
Bei emotionalen Ausbrüchen z.B. bei Straßenkämpfen, schreien sich die Leute nur allzu gerne gegenseitig zu, was sie nicht alles mit dem anderen machen...

Nein, ich rede, wenn überhaupt, wenn ich etwas bereits geschafft habe oder die Sache durchgezogen habe.

Doch ich rede oft mit meiner besten Freundin über sowas.

Das mit dem tatoo würde ich lieber sein lassen!

Sieht nöd guet aus und ist eifach nur ungesund!

🤨

und nei ich würde nicht immer alles erzählen!

Patty22o
Fragesteller

Man soll sich also kein Tattoo stechen lassen, weil du es nicht schön findest? Ah yes .. .

Kommt darauf an um was

nicht ankündigen das man abnehmen will einf machen bis die anderen das merken so erkennt man seinen erfolg