Nicht mehr in Word schreiben?

Conekc  18.07.2023, 13:39

Was sind die genaueren Umstände deines Problems?

Lilly672 
Fragesteller
 18.07.2023, 13:42

Ich kann nichts mehr in alle meine Word Dokumente schreiben. Wenn ich tippe passiert nichts…

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

drücke mal die "Einfg"-Taste und Teste ob es dann geht.

Es könnte auch sein, dass Du nicht in einem Bearbeitungs-Modus bist und dieser in der gelben Leiste erst aktiviert werden muss. Ist leider anhand der Abbildung nicht zu erkennen. Oder die gelbe Leiste einfach schließen.

Gruß Tron


Tron1701  18.07.2023, 20:13

Es könnte auch sein, dass Du nicht in einem Bearbeitungs-Modus bist und dieser in der gelben Leiste erst aktiviert werden muss. Ist leider anhand der Abbildung nicht zu erkennen. Oder die gelbe Leiste einfach schließen.

0

Du siehst die gelbe Leiste unter dem Menü (bzw. der Ribbon-Bar)?

Da ist also ein Fehler aufgetreten, durch den Word hier seine Funktionalität massiv einschränkt. In der Zeile ist allerdings kein Text, der auf die Ursache hindeuten würde. Und ob am rechten Rand ein Button vorhanden ist, um diese gelbe Zeile einfach zu schliessen, ist auf dem Bild auch nicht erkennbar.

Wenn die Ursache für das Sperren der Funktionen in diesem Dokument nicht ermittelt werden kann und eine Reparaturinstallation keine Besserung bringt, wirst du Office komplett deinstallieren und neu installieren dürfen.


Lilly672 
Fragesteller
 18.07.2023, 14:58

Okay danke und nein dort ist kein text vorhanden.

0
  • Programm schließen
  • Programm neu starten

Lilly672 
Fragesteller
 18.07.2023, 13:41

Es geht immernoch nicht… habe den ganzen Pc neugestartet und das geht ebenfalls nicht

0
GutenTag2003  18.07.2023, 13:46
@Lilly672

Deine Menue-Leiste ist nicht aktiv, sie ist in hellgrau.

Hast Du mal ein anderes, abgespeichertes Dokument geöffnet?

0
GutenTag2003  18.07.2023, 15:12
@Lilly672

Dann dürfte das Programm eine Macke haben. Kannst Du Office neu installieren?

1