Nicht identifiziertes Netzwerk?

3 Antworten

Hallo,

was hast Du denn zuvor neu gemacht (Einstellungen oder Installation? - Bitte immer mitschreiben).

Gehe in die Netzwerkeinstellungen (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol neben der Uhr) und schau nach ob da alles stimmt.
Falls mit der Netzwerkkarte ein Problem besteht evtl. den Treiber erneuern (alten deinstallieren und danach entweder Windows selbst den Treiber neu installieren lassen oder eben selbst ).

Grüße aus Leipzig

nils5710
Fragesteller

In der Problembehandlung steht "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

AlterLeipziger  30.07.2021, 13:42
@nils5710

Du gehst also über WLAN ins Internet. Dann mal kurzzeitig den Router vom Stromnetz trennen.

Über LAN solltest Du die internetverbindung löschen und danach neu einrichten!

AlterLeipziger  30.07.2021, 13:45
@nils5710

Dann wie oben beschrieben und auch mal die DLAN-Geräte alle neu starten (also kurz herausziehen und wieder einstecken).

Wenn du dLAN (Alias Powerline) benutzt, dann schau auf die LED-Anzeige der beiden Powerline-Adapter, ob da alles in Ordnung ist (grün bedeutet oft ok, rot oder blinken bedeutet keine Verbindung, vgl. Handbuch).

Denn du schreibst ein Vorgang dauert sehr lange..... das ist typisch wenn die Verbindung der beiden Powerline nicht funktioniert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bekommst du deine IP über DHCP vom Router?! WLAN oder LAN?!

Kannst mal im cmd Fenster "ipconfig /renew" eingeben.

Wenns nicht hilft, einfach mal den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren.

nils5710
Fragesteller

Hab gerade ipconfig /renew eingegeben und dort steht jetzt Windows IP Konfiguration und daa jetzt seit einer minute dauert das ein bisschen?

Sparrow75  30.07.2021, 13:40
@nils5710

Bekommst du die IP per DHCP vom Router?! Schalte auch mal den Router aus und wieder ein.

nils5710
Fragesteller
@Sparrow75

Da kenne ich mich nicht aus aber ich habe den router schon 2 mal neugestartet. Kann es auch damit zu tun haben das ich die google dns benutze

Sparrow75  30.07.2021, 13:45
@nils5710

hm eigentlich nicht, nimm den aber mal raus und schau, ob deine IP und dein gateway per dhcp bezogen wird.