Nicht eingeladen?

4 Antworten

Ich verstehe, dass du dich zurückversetzt gefühlt hast. Ich kann dir nicht sagen, was der Grund war, vielleicht hat sie dich nur vergessen? Da musst du drüber stehen und einfach abhaken. Ich wurde auc hschon zu einer Hochzeit eingeladen und meine Partnerin nicht, das ist schon heftig. Im Nachhinein stelle es sich heraus, dass sie vergessen wurde.

Ich bin zwar nicht ihre beste Freundin aber wäre trotzdem gerne gekommen, oder zumindest gefragt worden (bin ja immerhin auch die Tante vom baby)

Du wirst dies hinnehmen müssen - und "Dein Tantesein" evtl. nur beschränkt leben können. Warte es einfach ab und versuche nicht gekränkt zu sein.

Dein famliärer Status - als Schwägerin - im Gegensatz zu den "Nenntanten" - Du wirst Tante des erwarteten Babys sein.

Jassti
Fragesteller

Ich hab hier halt auch nicht wirklich viel Familie, da ich zu meinem Mann in eine andere Stadt gezogen bin. Um so enttäuschender finde ich es halt...

Entweder vergessen oder Absicht

auf keinen Fall nachfragen macht direkt unsympathisch ich denke das war einf keine Absicht

NoClueButSure  18.10.2021, 04:12

Selbst wenn es Absicht war... Familie verpflichtet nicht -egal, wie sehr man sich das wünscht.

Leider ist die einzig richtige Antwort: einfach akzeptieren. Das wird sowohl dir als auch ihr gerecht. Argumente lieferst du in deiner Frage genug :)

Trotzdem: sei einfach eine großartige Tante und hör auf über deinen familiären Status nachzudenken:)