Niaciamid + Salicylsäure = trockene Haut?

1 Antwort

Wie oft nutzt du denn Salicylsäure? Mit chemischen Peelings solltest du generell vorsichtig anfangen und die brauchst du auch eigentlich nicht täglich verwenden. Beginne mit 1 mal wöchentlich und steigere dich dann (wenn nötig) auf bis zu 3 mal die Woche. Niacinamid solltest du aber täglich verwenden können.

Generell gilt aber: Hör auf deine Haut. Wenn sie sich pellt, hast du es sicher an einer Stelle übertrieben. Du solltest neue Produkte langsam in deine Routine integrieren und wenn deine Haut reagiert benutzt du das Produkt wahrscheinlich zu oft oder verträgst einen Wirkstoff nicht.

Benutzt du denn eine Feuchtigkeitspflege wie z.b. eine Creme?

Woher ich das weiß:Recherche