nginx ich möchte zwei Projekte auf einem Server laufen lassen?

2 Antworten

Mit einem Reverse Proxy und Docker Containern, du kannst NGINX Proxy Manager als GUI dafür verwenden.

Die Ports in den docker containern sind dann 80 oder was auch immer verlangt wird und außen irgendein zufälliger port. An diesen Port leitest du dann mit Nginx die Anfragen weiter.

Dann kaufst du eine Domain und weißt mit NGINX und Cloudflare die Subdomains zu.

Also so würde ich das machen, vielleicht geht es einfacher aber so sind die Server halt in Containern schön separiert und man hat kostenlos SSL und CDN

https://youtu.be/aRURfnY2ikg

die Fehlermeldung besagt, das auf dem Port, welchen du im ProxyPass angegeben hast (4201), kein Dienst lauscht. Bist du sicher, dass der Port korrekt ist und dein Angular Projekt auch auf localhost Adresse lauscht, und nicht nur auf der IP deiner Netzwerkkarte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig