New CPU installed fFPM/PSP HILFE?

4 Antworten

Hallo

Da du noch kein Windows installiert hast, kann auch noch kein Windows BitLocker eingerichtet und damit die Laufwerke verschlüsselt sein. Es kann in dem Fall keine gültige Schlüsselverwaltung durch das TPM vorliegen. Dem zu Folge kann nichts passieren, wenn du das fTPM zurücksetzen lässt.

Bestätige mit Y und gut is. Da im BIOS noch das englische Tastaturlayout benutzt wird, ist das Z ein Y auf einer deutschen Tastatur. Du müsstest also Z drücken, um mit Y zu bestätigen.

Dann kannst du anfangen Windows neu aufzusetzen, auf deinem neuen PC.

Du hast entgegen meiner Empfehlung DDR4-3600 RAM genommen. Damit wird der Speichercontroller deines Prozessors übertaktet, da dieser nur für den Betrieb mit bis zu DDR4-3200 RAM ausgelegt ist. Darüber hinaus ist es overclocking für den Speichercontroller. Die sichere Funktion kann in dem Fall nicht mehr vorab garantiert werden, sondern die sichere Funktion ist so nur noch möglich. Es kann gut sein, das der Prozessor Probleme macht, wenn du das XMP von den RAM Modulen aktivierst, es kann aber auch gut gehen und der Prozessor läuft stabil mit aktivem XMP.

mfG computertom

Auf Y habe ich bisher noch nicht geklickt bzw. gewählt.

Warum nicht!?😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

peppetwentyone
Fragesteller

Weil ich mich nicht auskenne und hier um Rat Frage? Kannst du mir keine Antwort auf meine Frage nennen?

peppetwentyone
Fragesteller
@Franky1962

Aus irgend einem Grund auch immer kann ich nich Y wählen, da passiert nichts. Ebenso nicht auf DEL. Irgendwie funktioniert nur N. Hast du da eine Lösung?

computertom  08.11.2022, 23:48
@peppetwentyone

Ja, das meint er ernst. Im BIOS wird noch das englische Tastaturlayout verwendet. Ein Y musst du mit Z beantworten.

Vielleicht BIOS Reseten? (CMOS) raus!

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drück mal auf Y, irgen was schein nicht richtig zu funktionieren und mit Y resetes du es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr oft mit Computers

peppetwentyone
Fragesteller

Aus irgend einem Grund auch immer kann ich nich Y wählen, da passiert nichts. Ebenso nicht auf DEL. Irgendwie funktioniert nur N. Hast du da eine Lösung?

peppetwentyone
Fragesteller

Aus irgend einem Grund auch immer kann ich nich Y wählen, da passiert nichts. Ebenso nicht auf DEL. Irgendwie funktioniert nur N. Hast du da eine Lösung?

Yixuan  08.11.2022, 22:30
@peppetwentyone

hast du mal versucht die cmos batterie für 10sek raus zu nehmen und wieder einzustecken?

Yixuan  08.11.2022, 23:49
@peppetwentyone

Die BIOS setzt sich zurück also alles was du im BIOS eingestellt hast wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Du musst aber vorher noch das Netzteil aus machen

Yixuan  08.11.2022, 23:55
@peppetwentyone

Deaktiviert im BIOS ftpm dann wird dir dieser screen nicht mehr angezeigt