Neurobiologie? Versteht ihr wie man Material B löst verstehe es nicht ganz?

1 Antwort

Ich mag dir jetzt ungerne deine Hausaufgaben machen, aber vielleicht magst nur mal kurz beschreiben wo genau dein Problem liegt?

Ansonsten will die Aufgabe ja darauf hinaus, dass es zwischen elektrischen und chemischen Synapsen einen unterschied gibt, der auch in den Diagrammen deutlich wird. Vielleicht hilft dir das schon weiter - wenn nicht schreib einfach nochmal :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie

Laraaa4714
Fragesteller

bei chemische Synapsen wird der Signal als erstes in ein. Chemisches verwandelt und beim elektrischen passiert es nicht und verläuft schneller aber wie kann man dass den jetzt zuordnen

user395569  11.09.2023, 15:28
@Laraaa4714

Genau, die Übersetzung des elektrischen Signal an der chemischen Synapse braucht länger. Im postsynaptischen Neuron findet man entscheidende Unterschiede im Zeitpunkt der Potentialveränderung. Da elektrische Synapsen schneller sind, kommt es dort zu einer früheren Reaktion, als bei chemischen. Den Zeitverlauf findest du in den Grafiken auf der x-Achse.
Und neben dem Zeitpunkt der postsynaptischen Potentialänderung gibt es noch einen zweiten ziemlich wichtigen Unterschied, den findest du auch in den Grafiken zu den postsynaptischen Neuronen. :)