Neues Tattoo Folie ab machen?

3 Antworten

Hi,

also ich würde die Folie drauf lassen. Sollte es sich dabei um Suprasorb oder ein vergleichbares Produkt handeln gibt es dazu bereits hilfreiche Videos bei YT.

Solltest du sie dennoch abmachen würde ich im Anschluss keine wieder drauf kleben sondern ab da ganz normal pflegen.

Ich hatte neulich eine auf der Hand. Diese sah aber bereits am Tag 1 so derbe reudig und spuckig aus das ich mich dazu entschlossen habe sie abzulösen. Dafür übernehme ich jedoch keine Garantie oder Haftung. Das war einzig meine Entscheidung 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iaeswrgnoijes
Fragesteller

das ist so eine klebende folie wie bekomme ich die am besten ab habe sie jetzt noch drauf gelassen aber an meiner hand löst die sich schon bissi vom schlafen wahrscheinlich

AnneWillAnna  27.04.2022, 13:07
@iaeswrgnoijes

Wie gesagt schau mal bei YT nach Suprasorb ablösen. Du ziehst sie praktisch zur Seite hin lang, kann man schlecht beschreiben.

Lass die Folie am besten noch 2-3 Tage drauf. Dann kann das Tattoo noch ein bisschen heilen.

Die Folie mach ich immer unter (lau)warmen Wasser ab. Damit wird der Kleber etwas weicher und es lässt sich besser ablösen.
Dazu kann man das Tattoo dann einmal direkt abspülen, aber vorsichtig.

iaeswrgnoijes
Fragesteller

wie kann ich die folie dann am besten ziehen habe irgendwie gelessen mann soll sie dehnen und dann ziehen das ist das erste mal wo ich so eine folie bekommen habe

paule312  26.04.2022, 11:55
@iaeswrgnoijes

Idealerweise im 45 Grad Winkel und nicht nach oben ziehen, sondern nach "hinten"

iaeswrgnoijes
Fragesteller
@paule312

also dehnen nach hinten oder verstehe ich das falsch haha

Am besten direkt beim Tattowierer nachfragen. Der weiß es am besten und vertrauenswürdigstem. Leuten auf gutefrage würde Ich bei sowas nicht vertrauen.