Neues Pillenrezept, aber Arzt ist im Urlaub?

5 Antworten

Du gehst zur Vertretung und holst dir das Rezept. Du brua hst dafür keinen Termin weder ein Attest.

Natürlich kann dir der andere Arzt ein Rezept ausstellen, nur bekommst du vermutlich nur die kleinste Packungsgröße. Du musst ihm halt genau sagen, was du brauchst und dann ist das gar kein Problem.

Ja kann er, kann auch der Haus- oder Kinderarzt machen. Wenn du eine Stammapotheke hast geben, die die evtl. einen Blister vorab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo,

der Vertretungsarzt kann dir auch so ein Rezept ausstellen.

Denke an deine Versichertenkarte, die muss auch beim Vertreter vorgezeigt und eingelesen werden.

Ja, einfach die alte Verschreibung mitnehmen und zeigen, dann weiss er was du bekommen darfst. Bei uns kann man sogar in einigen Apotheken das Rezept nachreichen.

Lirio02
Fragesteller

Die alte Verschreibung habe ich von der Apotheke damals nicht zurückbekommen