Neues MC Release, neue Welt?

5 Antworten

Du kannst deine Alte Welt benutzen, dein Gebäude hast du auch und auch alle neuen Features der neuen Version.

Es werden aber neue Biome nur dort erstellt wo du noch nicht warst, das heißt in jeden Chunk, der schonmal geladen war(von dem du in der Nähe warst) wurden schon geladen, dort werden keine neuen Biome erstellt.

Nein, du musst deine bestehende Welt einfach nur in der neuen Version laden.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Darkonia
Fragesteller

Habe ich dann alle Gebäude und so noch? Es gibt ja jetzt auch andere Biome spawnen die dann trotzdem in meiner alten Welt?

Kannst deine alte nutzen. Neue Biome etc. werden in Bereichen generiert die noch nicht generiert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst auch einfach eine alte Welt benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Darkonia
Fragesteller

Habe ich dann alle Gebäude und so noch? Es gibt ja jetzt auch andere Biome spawnen die dann trotzdem in meiner alten Welt?

Neycris00  05.06.2023, 11:43
@Darkonia

Bei den biomen und hölen oder so must du einfach die Chunks um dein Gebautes löschen mit MC selector

Darkonia
Fragesteller
@Neycris00

Ist das ein extra Programm? Also kann man ja nicht einfach so auf seiner alten welt spielen...

Neycris00  10.06.2023, 13:02
@Darkonia

Nein du musst dann halt nur wenn du es ohne extra Programm machst bis an den Rand der Welt laufen(halt wo du noch nicht warst und wo die Chunks noch nicht geladen wurden). Denn diese werden dann mit den Neuen Biomen Generiert. Aber da wo du schonmal warst wird dann auch nichts neues sein

Nein alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neycris00  05.06.2023, 11:18

Du musst was verschieben aber nur dann wenn du nicht den normalen Launcher benutzt