Neues MackBook Pro 16 2023 mit externem Monitor verbinden?

2 Antworten

Thunderbolt 3 und 4 überträgt auch ein DisplayPort Signal. Nur wird dort statt Mini DisplayPort Stecker ein USB Typ-C Stecker benutzt.

Eigentlich nutzen die MacBook Pro Modelle von 2016 schon Thunderbolt 3 mit Typ-C Port.

Wenn HDMI ausreicht, kannst du HDMI nutzen.

Ansonsten wähle ein Typ-C auf DisplayPort Adapter.

Explizite Thunderbolt Unterstützung brauchst du nicht. Es reicht Basic Typ-C Zubehör.

Rooney87
Fragesteller

Besten Dank für die Antworten, hab nun ein passendes Kabel bestellt.

Eigentlich ist TB abwärtskompatibel..

Sofern Du keinen speziellen Monitor hast, ist es ziemlich egal ob Du HDMI und HDMI oder TB zu DP benutzt. Der Unterschied kommt erst bei 4K und über 60Hz zu tragen, bzw. ab dem M2 ab 120Hz.