Neuer Schwarm ähnelt dem Ex, kann das gut gehen?

6 Antworten

Viele haben einen bestimmten Typ auf den sie stehen. Ich denke nicht dass sie sich vom Charakter auch sehr ähneln und darauf kommt es ja an. Lerne ihn erstmal kennen und entscheide dann.

nein, glaub ich nicht. denn du hast dich ja nicht ohne grund von deinem ex getrennt sondern weil du probleme mit ihm hattest, davon gehe ich aus. wenn der neue freund deinem ex  so sehr gleicht, meinst du nicht du könntest dann die gleichen probleme mit ihm haben?

Es kann tatsächlich gut gehen, wenn Du Deine Vergangenheit wirklich abgeschlossen hast.

Falls nicht, sehe ich die Gefahr, dass in manchen Dingen Projektionen nicht ausbleiben, die für viel Verwirrung und Tränen sorgen.

Du musst wirklich und wahrhaftig differenzieren, dass er wirklich ein ganz anderer Mensch ist als Dein Ex. Sonst geht die Sache richtig schief!

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und ein ganz neues, unbefangenes Kennen - und Liebenlernen.

Für Euer junges Glück alles nur erdenklich Gute.

LG. Mondkind

Das ist normal, dass dein Schwarm deinem Ex ähnlich sieht. Denn du stehst halt auf einen Typ Jungs und hast dich in deinen Ex nicht ohne Grund verliebt. Natürlich kann das klappen. Du solltest ihn aber nicht nur wegen seinem Äußeren mögen.

Lg

Klar, nur weil du ein "Beuteschema" hast, ist es doch dennoch ein ganz anderer Mensch, also woran sollte es nun scheitern?