Neuer pc und Wlan ist aufeinmal kacke?

2 Antworten

Also die beste Möglichkeit ist ja eigent ein WLAN Kabel ?oder ? Also von meinen Erfahrungen ist das so wenn igewtwas das Netz blockiert (ein neues Ikea Regal 😉).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist der Wlan-Empfänger des PCs wohl mist. Da braucht es vermutlich einen zusätzlichen Stick oder einen Wlan-Router der zwischengeschaltete ist.

Meiner Erfahrung nacht taugt Wlan ohne Antenne oft nichts.

Und natürlich kann er Wlan-Probleme komplett beheben indem er Lan nutzt.

ZaoDaDong  21.09.2023, 18:36

Kleine Ergänzung: Bei den kleinen USB-WLAN-Sticks fungiert das Gehäuse als Antenne. Es gibt dann zwar eine Antenne, aber die ist unzureichend.