Neuer Pc laggt?

Delld630  13.04.2024, 18:46

Was für ein Geräusch? Schleifen, surren, piepen…?

Lotfs
Fragesteller

So ein schleifen

3 Antworten

Ein schleifen könnte mit einem der Lüfter zu tun haben? Die mal alle gecheckt?

Eine SSD gibt keine Geräusche von sich, d elektronisch und keine beweglichen Bauteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Lotfs
Fragesteller

also Es kommt nicht vom äußeren das Geräusch es hängt einfach kurz und während dessen bekomm ich so nh komisch Geräusch zu hören durchm Headset

Einfach mal gegentreten irgendwann merkt sich dein Rechner das und hört auf das Geräusch zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kenshin663 bestätigt

das übliche:

Board-BIOS auf dem aktueleln Stand und konfiguerit?

Windows aktuell mit alles Patchs?

Chipsatz- sowie GPU-Treibe auf dem aktuellen Stand?

ekeine unnützen Tuning- und Optimierungstools installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lotfs
Fragesteller

BIOS ist auf dem neusten stand Windows genau so

Lotfs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Komme so um die 350W ist auch alles okay ich weiß ehrlich nicht woran es liegt

MichaelSAL74  13.04.2024, 20:02
@Lotfs

OK, dann sollte es reichen. je nachdem wie alt das NT ist und von welchem Hersteller, kann gut sein, daß es doch die Stromspitze für die GPU nicht gescheit liefern kann

da fällt mir ein... die CPU12V auf dem Board hast angeschlossen oder?

Lotfs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Deswegen frag ich mich ja kann es an meiner Festplatte liegen weil alles ist neu in meinem Pc außer die Festplatte die ist noch vom alten Pc

MichaelSAL74  13.04.2024, 20:07
@Lotfs

beide? schau mal im Board-handbuch nach. normal reicht da nur eines und ich hab schon Boards gesehen, die liefen Amok, wenn beide Buchsen bestückt waren

Lotfs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wir reden doch von den CPU Kabeln oder nicht die ans mainboard müssen ?

MichaelSAL74  13.04.2024, 20:23
@Lotfs

jawoll, ja. CPU12V auf dem Board, sitzt normalerweise oben links vom CPU-Sockel aus gegesehen

Schau ins Board-Buch rein, welcher eine Stecker hier gesteckt sein muß, den Zweiten hängst mal ab, denn die CPU zieht nicht so viel, daß es beide braucht, steht auch so in der Anleitung drinne

Lotfs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber welchen soll ich raus ziehen den linken oder den rechten

MichaelSAL74  13.04.2024, 20:27
@Lotfs

Schau INS HANDBUCH vom Board, das steht drinne welcher Stecker solo rein gehört

Lotfs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab’s jetzt gemacht aber nur hat es nicht gebracht ich bin mittlerweile ehrlich am zweifeln

MichaelSAL74  13.04.2024, 21:41
@Lotfs

wie hastn das BIOS konfiguriert? RezisableBar aktiviert? das beschleunigt nämlich die GPU

und ansonsten aktivieren: AHCI, XMP