Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Ademi33  12.01.2024, 09:29

Du hast einen "neuen" PC, heißt das, du hast noch einen anderen? Also einen "alten" PC?

23fis
Fragesteller

Ja, den habe ich noch. Ich habe auch noch einen zweiten Monitor.

2 Antworten

Da du noch den alten PC hast würde ich an deiner Stelle dir damit das Windows Media Creation Tool runterladen und Windows einfach darüber neu installieren. Also mit dem Tool ein USB Stick zum Installationsmedium machen und über den Stick booten.

Und fürs nächste Mal, Spiel nicht in den Grafik Settings rum, das geht eigentlich immer schief.

23fis
Fragesteller

Weisst du wie ich das installiert bekomme, wenn ich nur im Choose an Option Screen bin?

Ademi33  12.01.2024, 09:54
@23fis

Du musst beim starten die Taste vom Boot Menü drücken.

MSI - F11

Bei anderen Herstellern kann das auch F8 oder Entfernen sein.

23fis
Fragesteller
@Ademi33

Hab ich gemacht. Hab nen MSI aber weiss nicht wie ich das installiere

Ademi33  12.01.2024, 10:10
@23fis

Also, du startest die exe die du runter geladen hast. Wählst einen usb Stick aus, welchen du nicht mehr brauchst (der wird formatiert). Wenn das Tool fertig ist steckst du den Stick in den neuen PC. Jz startest du und drückst dabei solange F11 bis du das Boot Menü siehst. Da steht sowas wie:

Please select Boot device

windows Boot manager

uefi: generic usb device ilhskbjhdbkh

  • In diesem Menü wählst du den usb Stick an mit den Pfeil Tasten und drückst enter. (Steht da nichts von USB Stick ist es vermutlich einfach das, was überbleibt, wenn du Windows Boot Manager ignorierst.
  • jz sollte sich das Installationsfenster öffnen.
  • sobald du im Installationsprozess zur Auswahl der Festplatte kommst löscht du alle existierenden Festplatten raus und klickst auf ⭐️Neu und legst eine neue Festplatte an und klickst auf weiter. Ab da ist alles wie normal
23fis
Fragesteller
@Ademi33

okay danke vielmals. werde mir nen stick besorgen, da ich keinen finde.

23fis
Fragesteller
@Ademi33

danke die vielmals. ich war schon echt verzweifelt. danke wirklich❤️

Versuche, den abgesicherten Modus zu starten. Das kannst du normalerweise erreichen, indem du deinen PC neu startest und wiederholt die Taste F8 oder Shift + F8 (je nach System) drückst, bevor Windows geladen wird. Wenn du den abgesicherten Modus erreichst, kannst du die Grafikeinstellungen zurücksetzen.

23fis
Fragesteller

Funktioniert leider nicht.

Jetzt steht da:

“Automatic Repair couldnt repair your PC”

Advanced options or Shut down

Log file: D:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt