Neuer Partner, gemeinsames Kind aber Sehnsucht nach dem exfreund?

6 Antworten

Es wäre nicht dein exfreund, wenn alles gepasst hätte.. du verschließt, alles negative und hebst alles positive in den Himmel

rede offen mit deinem Freund, was dir in der Beziehung fehlt, aber auch du musst etwas für die Beziehung tun

AlijaSrilanka
Fragesteller

Hi, mein exfreund will mich zurück und ist schon seit Jahren Single und hofft das ich zurückkomme… ich habe mich nur von ihm getrennt da die Distanz zu groß war, mittlerweile ist es aber nicht mehr so… lg

Lysandra13  31.12.2021, 11:34
@AlijaSrilanka

Dann hat dein jetziger Partner sowieso keine Chance, egal was er macht..

dann solltest du auch auch ehrlich zu ihm sein und dir bewusst machen, dass auch beim expartner der Alltag einkehren wird und es auch da nicht nur Glück und Zufriedenheit gibt

warum ist das so??

…, weil dich deine jetzige „Beziehung“ sowie dein aktueller Partner an sich höchstwahrscheinlich nicht sonderlich erfüllen, du dich somit in einer völlig falschen Partnerschaft befindest oder zumindest keine besonders nennenswerten, geschweige denn wirklich ernsthaften Gefühle für deinen „Freund“ übrig hast.

Würde deine Beziehung mit ausgerechnet demjenigen Mann, mit welchem du aktuell in einer Beziehung steckst, dein gesamtes Leben ohne ernsthafte Einschränkungen etc. bereichern, dann würdest du ja nicht ansatzweise mit dem Gedanken spielen müssen, einen solchen GF-Beitrag hier zu verfassen, in welchem du dich zusätzlich so intensiv mit dem Vermissen deines Ex-Freundes (!) beschäftigst… Naja, und erst recht nicht in den Armen „irgendeines“ Ex-Freundes oder eines anderen Mannes generell würdest du m.M.n wirklich liegen wollen.

Es ist einfach Leben. Das gab es immer schon und das gibt es immer wieder. Frag dich ob dein jetziger Freund der Richtige ist, oder nur ein Ersatz, weil der den du wirklich willst nicht zur Verfügung steht? Dein Leben, deine Entscheidung, tu nur niemandem der es nicht verdient hat weh.

du sagtest doch du bist 66 und männlich und sitzt in der psychiatrie

Du bist noch nicht über deinen Ex hinweg, einfache Sache.