Neuer Nintendo 3DS?

1 Antwort

So kann man leider nicht sagen, weshalb die SD Karte nicht funktioniert. Manchmal gehen die aber auch einfach kaputt. Ich würde dir empfehlen eine neue SD Karte zu kaufen (was für eine, kannst du hier: https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Zubeh-ouml-r/Welche-SD-Card-sollte-ich-benutzen-/Welche-SD-Card-sollte-ich-benutzen-719810.html Nachlesen).

Einfach die alte SD Karte in einen Computer stecken, alle Daten genau so wie sie sind kopieren und z.B. auf dem Desktop Zwischenspeichern und dann auf die neue Kopieren. Die neue SD Karte solltest du dann problemlos im DS benutzen können.

Wenn das nichts bringt, wird es vermutlich an der Konsole liegen. Dann kannst du dir ja überlegen, ob du gerne einen eigenen haben willst. Ob es sich für dich lohnt und ob du bereit bist entsprechend viel Geld aus zu geben/selber hast, musst du selbst wissen.