Neuer Helix ,schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dabei raus, wenn man sich von Laien durchlöchern lässt...

Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist kein brauchbarer Ersteinsatz - seriöse Piercer nehmen immer Titan.

Desinfektionsspray für Haut ist ungeeignet für die Desinfektion von Wunden.

Wenn der Stecker zu kurz ist muß er ausgetauscht werden - was nicht grade einfach ist wenn die Haut schon über den Stecker geschwollen ist...

Im Krankenhaus mußt du damit rechnen, daß die dir das Ohr aufschneiden anstatt den Stecker zu öffnen...

Aber zu einem Fachmann - also Piercer - kannste derzeit nicht gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieeineleada
Fragesteller

Habe Kochsalz Lösung verwendet, alles wieder super mit meinem Ohr. Trotzdem Danke! Ein Selbstgang werde ich nicht mehr machen.

needlewitch  16.04.2020, 16:22
@Dieeineleada

Kochsalzlösung ist ein sehr gutes Pflegemittel, aber kein Desinfektionsmittel.

Aber schön, wenn es dir besser geht :)

needlewitch  16.04.2020, 16:26
@Dieeineleada

Kochsalzlösung ist das beste Mittel für Ohrknorpelpiercings :)

Nur falls es ernst entzündet ist macht etwas anderes Sinn, dann kann man zB Betaisodona Salbe nehmen.

Wer hat das gestochen, die Piercer haben doch zu? Waren die hygienischen Maßnahmen beim Stechen eingehalten?

Wenn du den Stab nicht mehr siehst, ist das Ohr natürlich geschwollen. Womit desinfizierst du das Ding?

Es ist wichtig, dass nicht am Piercing rumspielst und wenn du hinfasst, musst du vorher die Hände waschen.

Dieeineleada
Fragesteller

Eine Freundin mit Erfahrung, es wurde nicht Geschossen. Alles war Sterile verpackt, auch kein Modeschmuck. Ist Chirurgen Stahl. Ich desinfizierte mit einem Desinfektionsmittel für die Haut.

Mila175  15.04.2020, 18:32
@Dieeineleada

Bei so Selbstbastelaktionen wundert mich sowas nicht. Nicht umsonst haben zumindest die guten Piercer eine Schulung/Ausbildung dafür hinter sich. Anatomische Kenntnisse sind dafür unerlässlich.

Wenn du Octenisept verwendest: Hör damit auf, das ist knorpeltoxisch. Du solltest dir in der Apotheke Tyrosur besorgen. Das Gel ist leicht antibiotisch und fördert die Heilung.

Behalt im Auge, was da passiert. Das ist eine Narbe wie jede andere auch. Mit möglichen Nebenwirkungen wie jede andere auch.

Mila175  15.04.2020, 23:50
@Natimichl

Mit den Kenntnissen bin ich raus, als Allergiker brauch ich sowieso immer eine Extrawurst in Sachen Materialien.

Natimichl  16.04.2020, 20:45
@Mila175

Titan solltest du normal keine Probleme haben da dieser kein Nickel enthält aber das andere was du gesagt hast sehe ich auch so 😊

Hab des gleiche gemacht und hab jetzt auch schmerzen ist aber noch frisch haben sie vielleicht ein paar Tipps?