Neuer Hamster nur im Haus (mittlerweile)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laufe Deines Hamster-Mamas-Dasein (oder Papa) wirst du oft Dinge bemerken die dein Hamster macht, die 0 Sinn ergeben. Manchmal kommt er mehr raus, manchmal weniger, manchmal buddelt er kaum, manchmal buddelt der alles drunter und drüber, manchmal schläft er viel, manchmal oft aktiv, manchmal kommt er um 21 Uhr raus, manchmal gar nicht.. Alles ok :)

fvonf
Fragesteller

okay, vielen dank!! c:

Klingt nicht nach etwas speziellem, Hamster können teilweise komische Dinge tun...

Jedoch habe ich eine Frage an die Haltung:

Wie gross ist das Gehege, wenn nur so wenig Sachen drin sind? Ist es mit Gitter?

Und ich würde dir empfehlen, das Futter im Einstreu zu verstreuen, denn dies ist eine gute Beschäftigung. Das Futter sollte jedoch von der Futterkrämerei oder vom Futterparadies kommen, denn es gibt fast nur dort artgerechtes Futter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fvonf
Fragesteller

200cm lang 45 breit und hoch :D aber das hat sich auch wieder gelegt c: aber danke!

Tierglueck  30.01.2021, 08:20
@fvonf

Okay, dann hat er sich eingelebt :)

Wenn du sagst, das Gehege ist hoch, dann möchte ich nur noch anmerken, dass Etagen für Hamster eher ungeeignet sind. Lieber viel Einstreu. Aber ich weiss natürlich nicht, wie es aussieht ;)

fvonf
Fragesteller
@Tierglueck

Etagen hab ich nicht, nur eine kleine Ebene wo ein Sandbad draufsteht, ansonsten aber alles voll einstreu, der buddelt auch ganz fleißig :D

Vermutlich wegen dem Sturz. Er wird sich was getan haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster