neueinzug erstbezug strom

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Erstbezug ist, wenn du da schon wohnst, aber zum ersten Mal den neuen Strom beziehen willst. Für dich wäre es aber ein Neueinzug. Das macht nur den Unterschied, dass du dann dort vorher bei keinem anderen Stromanbieter für die Wohnung gezahlt hast.

santolina  26.11.2009, 00:01

Lustig, lustig, tralalala...

Neueinzug...es gibt Vergleichswerte, wo man als Nutzer eingestuft werden kann, als Ersbezug gibt es das nicht....neu gebaut......man kann doch aber anklicken, wie groß die Wohnung, wieviele Leute wohnen usw?...

Nimm Neueinzug..., Erstbezug wäre, wenn Du der 1. Mieter wärest. Das bedeutet kein Mensch vor Dir hat jemals in dieser Wohnung gewohnt...

Die wollen einfach wissen, ob da vor Dir schon mal jemand gewohnt hat - das wäre Neubezug. Wenn Du der allerserste drin bist und noch nie ein Stromanschluss existiert hat, dann wäre es Erstbezug.

ich denk mal... erstbezug=>neubau....neueinzug=>umzug

Annemaus85  25.11.2009, 23:57

Was hat Erstbezug mit Neubau zu tun?