Neue Wohnung vor Einzug gründlich putzen?

3 Antworten

An Wände sind in Wohnräumen üblicherweise Raufasertapeten. Die kannst du beim Einzug neu streichen, aber nicht abwaschen. Die Tapete löst sich von der Wand. Decken sind entweder auch mit Raufaser tapeziert, oft aber auch nur gestrichen. Mit Wasser geht die Farbe ab, wenn es dumm läuft, fällt auch der Putz herunter.

Desinfizieren ist völlig sinnfrei.

kein normaler Mensch putzr/desinfiziert Wände und Decken... wenn schon, dann neu ausmalen und gut isses.

Macht man so was, bevor man einzieht? Wäre mir neu.

Man kann aber durchaus mit 'nem feuchten Lappen über die Wände.