Neue Waschmaschine funktioniert nicht richtig?

6 Antworten

Hast du sie im ein- oder ausgeschalteten Zustand beladen? War sie aus und hast sie erst nach dem Beladen eingeschaltet, kann es sein, dass sie die Wäsche durch ihr Gewicht nicht korrekt erkennt, du hast die Sensoren möglicherweise irritiert, weil sie Trommel mit Wäsche drin jetzt als Leergewicht werten - aus ihrer Sicht also gerade leere Maschine. Dann Wäsche nochmal raus, ausschalten, wieder einschalten, Wäsche wieder rein und neuen Startversuch machen.

Sieht nach Neugerät aus. Da wirst du wohl die Bedienungsanleitung studieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast ne modellnummer und ein handbuch, wenn dus verloren hast google hats gespeichert, dies einfach durchgehen, vergiss es nen Elektriker zu holen wenn die technik im programm hin is is ne neue billiger.

das ist doch nur eine status-anzeige, dass deine maschine mit ihren sensoren die art der wäsche erkannt hat und das dazu passende waschprogramm wählt.

oder interpretiere ich das falsch? du hast nichts weiter geschrieben, nur dass es dort steht.

und hat die neue waschmaschine keine bedienungsanleitung?

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:36

Doch aber geht trotzdem irgendwie nicht hab jetzt auf Eco 40-60 und klappt trotzdem nicht

Ist die Samsung Maschine ganz neu?

Bei den Samsung-Waschmaschinen muss erst

eine Kalibrierung ausgeführt werden, sonst funktioniert

kein Programm.