Neue SSD und Pc startet nicht?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Lass' mich raten:

du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit die HDD nicht auf die SSD gespiegelt. Also wirst du (was sich sowieso sehr empfiehlt), das System neu aufsetzen müssen.

HonestFriend  21.01.2024, 21:48

Warum er kann, ja die alte Festplatte noch mal einbauen

Kenshin663  21.01.2024, 21:52
@HonestFriend

Windows ist und war schon immer ein System mit Ablaufdatum. Eine Neuinstallation ab und an ist nicht falsch. Und hier bietet sich das regelrecht an.

Die HDD kann man dann in ein externes Gehäuse packen, die kosten ja nicht viel und als "Sicherungslaufwerk" nutzen.

HonestFriend  21.01.2024, 21:54
@Kenshin663

Ich glaube nicht, dass er auswendig weiß, seine Windows Produkt Key zur Aktivierung

Kenshin663  21.01.2024, 21:56
@HonestFriend

Ist die Kiste nicht zu alt oder ein M$-Konto vorhanden ist das Ding sowieso entweder im Rechner hinterlegt oder im Konto. Und wenn die Kiste älter ist als W8 dann hat's normalerweise noch den berühmten Aufkleber.

frage08358
Fragesteller

Gut geraten 😂

Naja, die festplatte (auf der wohl windows installiert war) hast du gerade raus geworfen und durch eine komplett leere SSD Ersetzt.

Da musst du jetzt erstmal Windows neu Installieren, oder du besorgst dir einen Sata-USB Adapter um dann den inhalt der Festplatte komplett auf die SSD zu spiegeln

Kenshin663  21.01.2024, 21:46

Würde eher sagen das nur die Neuinstallation in Frage kommt. Gerade wenn's eine HDD war ist das System sicher schon länger am laufen. Da ist so eine Frischzellenkur nicht falsch. ^^

Es ist halt kein Betriebssystem installiert auf der Festplatte, die ist ja leer.