Neue ssd eingebaut und jetzt kein Bild mehr?

4 Antworten

falls du den pc gar nicht anbekommst, kannst du mal alles ausbauen was du nicht mehr brauchst, sodass du nurnoch mainboard, cpu (kuehler) und wenn deine cpu keine grafikeinheit besitzt noch die gpu. so siehst du moglicherweise eine schrift wo dir sag kein ram eingebaut, das ist in dem fall ein gutes zeichen, falls diese meldung kommt kannst du als nachsten den ram wieder einbauen, dann testen und falls auch das funktioniert hat als letztes noch die festplatte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nach einem Hardwareumbau kein Bild mehr kommt, dann (wie bereits bestätigt) die Verkabelung prüfen UND den Sitz der RAM-Bausteien.
Ohne RAM komme ebenfalls kein Bild.

Dann hast du wohl irgend ein kabel versehentlich gelockert oder vergessen wieder an zu stecken.

Fischkopf0891
Fragesteller

Jup hab erst später bemerkt dass ein Kabel locker war haha

Von Experte mchawk777 bestätigt

Logische Fehlersuche. Alle Steckverbindingen prüfen, andere Anschlüsse ausprobieren, Grafikkarte in anderem PC testen usw.

mchawk777  15.12.2023, 16:58

...und keinesfalls ein UFEI als erstes zurücksetzen, wie hier bereits eine Pappnase empfohlen hat.

Als Erstes sind in der Tat alle Kabel und Steckverbindungen zu prüfen. 👍

SirSulas74  15.12.2023, 17:02
@mchawk777

Wenn du mich Pappnase nennst, darf ich dich Spinner nennen? An den Verbindungen liegt es in der Regel nicht. Oft kommt aber das BIOS nicht mit neuer Hardware zurecht. Dutzende Male erlebt.

mchawk777  15.12.2023, 17:04
@SirSulas74
Wenn du mich Pappnase nennst, darf ich dich Spinner nennen?

Ah - da zieht sich jemand freiwillig einen passenden Schuh an.
Das sollte jetzt dem Fragestellenden ein wichtiger Hinweis sein. 😂

Und nein, Du darft mich "Herr Mchawk777" nennen.
In Deinem Fall, muss ich auf "Herr" bestehen. 🤷‍♂️

Shalidor  15.12.2023, 17:05
@SirSulas74
An den Verbindungen liegt es in der Regel nicht.

Klar, weil man für den Einbau einer SSD ja nicht den PC verschieben muss und dadurch Stecker rausgezogen werden können. Völlig unrealistisch.

Da ist es viel wahrscheinlicher, dass das BIOS aufgrund einer neuen SSD nicht mehr funktioniert.

Ack komm, mach dich doch bitte nicht lächerlich...

mchawk777  15.12.2023, 17:07
@SirSulas74

Alte Regel: Wenn man auf verlorenen Posten steht, dann schmollt man halt.
Aber gut jetzt - wie sagte das MCP so passend: "Ende der Kommunikation"