Neue Quarzuhr läuft nicht?

TheMonkfood  03.06.2023, 20:54

Was ist das für eine Uhr?

Kowalski77
Fragesteller

Tissot Seastar 1000 Chrono

4 Antworten

Zieh mal die Krone (Rädchen, sagen manche) und schau, ob das was Winziges drunter ist als Stopp.

Es gibt gerne mal eine isolierende Folie zwischen Batteriepol und Kontakt, die man entfernen muss.

Kowalski77
Fragesteller

Leider sehe ich so eine Folie nirgendwo herausragen...

Muss man da evtl. noch einen Plastikstreifen rausziehen? Zur Not mal mit anderen Batterien probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kowalski77
Fragesteller

Es ragt leider nirgendwo ein Plastikstreifen heraus...

CarlossovB  03.06.2023, 18:55
@Kowalski77

Dann wird sie wohl hinüber sein, reklamieren oder den Support anschreiben.

Kowalski77
Fragesteller
@CarlossovB

Habe gerade in einem Video gesehen, dass man eine der Kronen scheinbar eindrücken muss, damit das Ganze startet, aber auch das funktioniert nicht bei meinem Exemplar. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen...

Mit ner neuen Tissot ohne Funktion würde ich schnurstracks zum Händler zurück und reklamieren