Neue Kontakte finden?

2 Antworten

Habe selber kaum richtige Freunde, aber bei mir ist es warscheinlich nicht so schlimm, da ich eine bißchen größere Familie habe.

Aber kannst ja z.B. in einen Schach Verein (habe ich auch mal gemacht und alle waren ziemlich freundlich usw.) oder kannst vielleicht auch etwas sportliches machen.

Ich habe mich damit schon abgefunden, aber mache z. B. auch im Gym ab und zu neue Kontakte.

Das war wahrscheinlich keine Hilfe, aber das macheich zurzeit und mache ab und zu neue Kontakte.

Nun ja, also Freunde zu haben bedeutet Zeit zu haben!

Bei mir Persönlich war es so, dass ich mit fünfzehn Jahren auch wenige bis garkeine Freunde hatte. Und wenn nicht Freunde dann zumindest "Kumpel".
Ich habe mich zu dem Zeitpunkt wie drei Jahre zuvor mit meinem Sport, Tanzsport beschäftigt. Dass konnte ich tatsächlich bis zu meiner Zweitausbildung tun, da ich dann leider Gottes keine wirkliche Zeit mehr dafür hatte.

Dass Problem bei Freunde ist; dass du es eine freundschaftliche Beziehung ist, die stets gepflegt werden mag/will. Die Zeit die du in deine freundschaftliche Beziehung steckst. Fehlt dir dann mehr und mehr woanders.
Freunde zu haben ist Prinzipiell nicht schlecht. Es bringt einem schon etwas.
Nur ist das immer so eine Sache die richtigen Freunde zu finden.
Gibt es denn richtige oder falsche Freunde ?!
Ich denke nicht.
Denn auch wenn sie Augenscheinlich schlechte/falsche Freunde sind erheitern sie einem in gewissen Zuständen und halten zu einem. Ich denke richtig oder falsch ist eine relative Angelegenheit.

Nichts desto trotz würde ich tatsächlich niedrig stappeln
Sprich ein, zwei Bekannte/Freunde/Kumpel sollten erstmal reichen.
Wie bereits erwähnt fehlt dir eh irgendwann die Zeit für Freunde.
Ich Persönlich habe teilweise keine Zeit für meine wenigen Freunde, bzw. die für mich dann und wann nicht, wenn ich Zeit hätte.

Tatsächlich würde ich dir raten ein Hobby zuzulegen.
Man muss sagen, man muss Dinge ausprobieren um zu sehen ob man das wirklich längerfristig machen mag. Ich kenne den einen oder anderen Hobby-Fußballer.
Diese sind nie zu mehr als nur für Hobby-Fußball im Stande. Aber man geht halt nach dem Training das eine oder andere Bier trinken, geht ins Kino, was weiß ich nicht noch alles. Ja Sportverein wäre dass eine.
Dass du nun mal im Dorf wohnst ist eine kleine Hürde, sicherlich kannst du das ein oder andere mal in größer Städte fahren.
Aus dem schnellen heraus würde ich dir raten mal mit deinen Klassenkameraden zu reden, was diese so in ihrer Freizeit tun. Sei kommunikativ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.