Neue Katze versteckt sich und faucht uns an.

9 Antworten

Das Verhalten deines Kätzchens ist völlig normal. Das ist jetzt in einer total fremden Umgebung und auch mit völlig fremden Menschen zusammen. Lasst sie einfach total in Ruhe. Ihr könnt ein Futterschälchen vor das Versteck stellen, um sie, wenn sie großen Hunger hat und sie sich etwas sicherer fühlt, daraus frisst. Ansonsten leise mit ihr reden und beruhigend. Lasst sie auf euch zukommen, das wird schon! Wenn ihr Spielzeug habt (z.B. Angeln) in den nächsten Tagen mal damit vor dem Versteck rumwedeln. Vielleicht reagiert sie drauf. Aber bedrängt sie nicht, umso lieber wird sie in einer oder zwei Wochen schon sein.

dann LASST ihn in seinem versteck. er hat angst. man kann einer katze angst nicht wegdiskutieren, man muss warten bis sie sie von sich aus aufgibt. was ihr im moment tut ist ihr imemr wieder zu bestätigen dass alles draußen gruselig und furchteinflößend ist. klar will sie dann zurück in ihr versteck

vor allem das hochheben. eine getragene katze ist dem menschen ausgeliefert, verliert buchstäblich den boden unter den füßen. das erfordert absolutes vertrauen in den menschen. und das hat sie ganz eindeutig nicht. hört bitte auf zu versuchen das zu erzwingen

sie wird die wohnung erkunden wenn sie soweit ist. nicht wenn ihr es wollt. bis dahin müsst ihr euch schon gedulden.

wenn sie keinen freigang bekommen soll vergesellschaftet sie bitte. so eine junge katze sollte in einer wohnung niemals allein leben müssen

Lass sie einfach erst in Ruhe. Dann kommt Sie auch nach ein paar tagen ,allein zu Dir. Wenn Du sie immer bedrängst, wird das nichts. Einfach erst mal eingewöhnen lassen.

Einfach mal in Ruhe lassen, ein nettes Plätzchen zum observieren der Wohnung von oben runter bieten und einen kuscheligen Karton mit nem TShirt von Dir drin, dann riecht sie Dich schon mal und findet's evtl. ganz gut. Wenn Du Nassfutter fütterst, mach Dir ums Trinken erst mal keine Sorgen. Nicht stressen, lieb mit ihr sprechen und evtl morgen mit was leckerem rauslocken, das nimmt sie dann schon. Gib ihr einfach noch Zeit..

Es ist vollkommen normal dass er sich so verhält. Alles ist fremd. Er muss sich erst mal eingewöhnen. Und das dauert eine Weile. Lasst ihn bitte in Ruhe und holt ihn nicht aus seinen Verstecken raus. Er kommt irgendwann von alleine. Sprecht leise mit ihm und nennt dabei auch immer seinen Namen. Ansonsten abwarten.