Neue Betrugsmasche oder ein technischer Fehler?

2 Antworten

Ich würde zum Testen den Empfang anonymer Anrufe zulassen. Dann würde ich zum Testen auch mal irgendeinen ganz weirden Klingelton für Anrufe festlegen, damit ich zwischen echten Anrufen von deinen Freunden und irgendeinem anderen Prozess, der sich so anfühlt wie ein Anruf, klar unterscheiden zu können.

Dann würde ich auch mal den Flugmodus aktivieren und darauf achten, dass auch Wi-Fi und Bluetooth deaktiviert sind und dann warten, ob da irgendwas herumklingelt.

Ein weiterer Test wäre, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, ob da irgendwas klingelt. Häufig hat man ja noch irgendwo alte Handys rumliegen.

Sag bescheid, wenn du es testen konntest, klingt interessant die Fehlerbeschreibung, auch wenn es natürlich nicht gerade zu einem Hochgefühl beiträgt ;-)

jackyich
Fragesteller

Ich kram dann mal mein altes Handy raus, hoffentlich geht es noch an.

Mal schauen ob dann noch anrufe rein kommen.

jackyich
Fragesteller

Also, es muss an der Simkarte liegen. Habe die Karte ins alte Handy getan und heute Morgen, heute Mittag und gerade eben wieder einen Anruf bekommen, den ich auf dem Bildschirm nicht sah und auch nicht annehmen konnte

wrglbrmpft  13.04.2024, 10:16
@jackyich

Alles klar, dann hol dir eine neue SIM-Karte. Ich hatte vor vielen Jahren auch ein Problem mit meiner SIM-Karte, also noch zu Zeiten von iPhone 3GS und 4S, da konnte ich häufig die Anrufe, die ich hörte und sah, nicht annehmen, weil sich der Schieberegler zum Anrufannehmen auf dem iPhone Display nicht komplett ans Ende schieben ließ. Ein Telekommitarbeiter hat mir, weil er das Phänomen schon kannte, dazu geraten, die SIM-Karte zu tauschen - und das hat das Problem gelöst.

Schonmal eine andere SIM eingelegt? Das sollte ja recht fix gehen und damit kannst du dann beweisen, obs am Gerät oder an der Sim liegt.

jackyich
Fragesteller

Die Simkarte habe ich ja raus genommen, da bekam ich keine Anrufe. Nachdem ich die Karte wieder im Handy rein getan hatte, bekam ich nach ein paar Stunden einen Anruf, den ich nicht annehmen konnte. Mein Anbieter kann aber keinen neuen eingegangen Anruf einsehen, der in den letzten Stunden wäre.

jackyich
Fragesteller
@jackyich

Die letzten Anrufe die bei meinem Anbieter registriert waren, sind von gestern, diese waren von meinem Mann, meiner Freundin und meiner Mutter. Da habe ich ausprobiert, ob man mich normal anrufen kann und ich diese Anrufe auch annehmen kann, welches auch funktioniert.