Neue apple id erstellen aber Daten behalten?

3 Antworten

Kontakte sind auf dem iPhone in der gleichnamigen App gespeichert und bleiben erhalten.

Fotos kann man auch in iCloud speichern, das mußt du ggf. vorher ausschalten und sicherstellen, daß deine Fotos lokal gespeichert sind. Noch besser wäre es, alle Fotos auf den PC zu kopieren. Hier ist PhotoSync extrem hilfreich.

Spielstände von Apps können entweder lokal, im GameCenter oder in eigenen Accounts im Spiel selbst gesichert sein. Da mußt du für jedes Spiel nachsehen, wo und wie die speichern.

Kalendereinträge und Notizen sind ähnlich wie Fotos zu behandeln, ebenso Numbers, Pages oder Keynote Dateien.

Was mit Chats in Messengern ist, weiß ich nicht. Sowas lösche ich spätestens nach einer Woche.

Emails sind von der Apple ID unabhänig.

Apps sind immer mit der Apple ID verknüpft. Die mußt du mit deiner neuen ID neu laden und ggf. auch neu bezahlen.

Zur Sicherheit mach ein verschlüsseltes Backup über iTunes / den Finder am PC. Und das Passwort bitte gut notieren, nicht nur merken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du stellst sicher das alles was in der Cloud gespeichert wurde auf dein Handy runtergeladen wird. Dann kannst du dich ausloggen wobei du bei einigen Daten gefragt wirst ob du eine Kopie behalten willst. Wenn du ja auswählst nimmst du diese auch auf die neue Apple-ID mit