Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

3 Antworten

Du musst bei deinem Anbieter anrufen und die zugangsdaten anfordern. Dann musst du die fritzbox über das userinterface (im Browser Fritz.Box eingeben) am besten im Handbuch gucken

Dein Laptop hat heute nur WLAN, aber vom Router geht nichts weiter: Du hast nämlich überhaupt kein Internet, denn wenn du einen neuen Internetanbieter hast, brauchst du auch neue Zugangsdaten, d.h. du musst deinen Router neu konfigurieren! Die Zugangsdaten bekommst du vom neuen Provider -> die paar Daten einfach eintragen und schon funktioniert wieder alles. Die WLAN-Konfiguration bleibt dabei bestehen, da musst du nichts ändern :-)

GrahamKracker
Fragesteller

Ok, und wo gebe ich die Daten ein? Bzw wie konfiguriere ich? (wie gesagt auf dem iPad geht's ja, auf dem Laptop kann ich nichts eingeben)

suessf  10.11.2015, 07:28
@GrahamKracker

Eingeben musst du die neuen Zugangsdaten im Router. Wo genau, das ist wie gesagt bei jedem Router unterschiedlich - und steht im Handbuch. Die neuen Zugangsdaten selber bekommst du vom neuen Provider, der dir auch helfen kann bei der Konfiguration, wenn du's selber nicht schaffen solltest -> Support des Providers anrufen.

Hast du den Router und PC bereits neu gestartet?

GrahamKracker
Fragesteller

Ja, Ich habe beides neu gestartet und nochmal versucht. Auch einen Startcode habe ich eingegeben (Fritz!box) per Handy.