Netzteil von led streifen pfeift?

3 Antworten

Versuch die Netzteile mit WEPURAN zu vergiessen, Das gibts beim Buerklin und ist genau dafür da. Vorsichtig 2 kleine Löcher ins Gehäuse und mit Knete einen Trichter modellieren. das andere zur Lüftung. Langsam blasenfrei anrühren und hineinfliessen lassen. Natürlich kann ich keine Erfolgsgarantie geben. Epoxidharz ist hier nicht angesagt, Polyester auch nicht, denn die schrumpfen und können die Elektronik zerstören.

Kannst du nicht viel machen. Schaltnetzteile erhöhen die Frequenz der Spannung, um die Größe des Eisenkerns/der Spule zu verkleinern.

Diese hohe Frequenz hört man durch Vibration als hohes Summen, wenn das Netzteil nicht besonders hochwertig ist.

manche Trafos werden mit Epoxydharz vergossen um das Pfeifen zu mindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs