Netzteil hat nur 2 mal 6 pin und brauche 8 pin.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Netzteil hast du denn? Wenn es nichtmal 8-Pin hat, wird das entweder zu schwach und/oder sehr alt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

CreaGab
Fragesteller

Ein Dell mit 480 Watt

Dir einen Adapter kaufen (wahrscheinlich 2x Molex auf 8-Pin) oder neues Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Guten Morgen,

6+2=? Eben😌

Zudem finde ich die Wahl, bzw deine jetzige PSU sehr schwach für deine GPU, da würde ich eher zu einem min 5oo Watt greifen.

Hier bietet sich zB dieser von be quiete >>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

CreaGab
Fragesteller

Der PC war vorher mit einer 1GB AMD drinnen deswegen und Pc ist Fertig-PC

Sonic1976  05.04.2020, 11:28
@CreaGab

Ist doch nicht so wild, PSU kosten ja nicht die Welt 🙂 Die Hauptsache ist, du kannst deine GPU mit Spannung versorgen 😌

CreaGab
Fragesteller
@Sonic1976

Ja wenn ich den wechsle dann weiß ich ned ob der neue alles hat was der andere geplant vom Hersteller hatte

Sonic1976  05.04.2020, 11:35
@CreaGab

Die von mir geratene PSU ist auf dem neusten Stand und ist weit aus besser als deine jetzige, kannst mir glauben. Aber es ist deine Entscheidung 🙂

Gruß Sonic

Gawnuley  05.04.2020, 11:35

Die Karte hat 120W TDP, warum sollte dann ein 480W Netzteil nicht reichen?

Sonic1976  05.04.2020, 11:40
@Gawnuley
Die Karte hat 120W TDP, warum sollte dann ein 480W Netzteil nicht reichen

Die Karte ist deutlich hörbar und erreicht bei hoher Last locker 250 Watt. Letztendlich ist es seine Entscheidung.

Gruß Sonic

Gawnuley  05.04.2020, 12:02
@Sonic1976

Deutlich hörbar hat nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun und woher hast du die absurd hohe Zahl von 250W?

Sonic1976  05.04.2020, 12:09
@Gawnuley

Das das Hörbare nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun hat, ist mir klar, dies wollte ich am Rande nur erwähnen. Um zurück auf deine Frage zu kommen, es ist getestet worden, siehe hier >>> Klick mich <<< und habe es selbst erlebt. Hier wird jedoch von max ~ 200 Watt gesprochen, ich hatte ca 250 Watt.

Ist deine Neugier nun befriedigt? 🙂

Lass es dir gut gehen,

Gruß Sonic

Gawnuley  05.04.2020, 12:16
@Sonic1976

Also laut deinem Link zieht die Karte unter BF1 auf Ultra 158W, ka wie du auf 200W kommst.

Und ich frage mich wie du auf 250W gekommen bist, bzw wie du diese nachgewiesen hast.

Ja am Rande erwähnen ist gut, nur ist nicht jedes custom Modell gleich laut ;)

Sonic1976  05.04.2020, 12:30
@Gawnuley

Nehme alles wieder zurück, mein Fehler. Ich bin von der 580 ausgegangen, ich Idiot 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Schönen Sonntag noch 🙂

Kannst dir ein 2*6pin zu 1*8pin Adapter holen, damit sollte es klappen.

Hab den PC geschenkt bekommen mit i7 dritte gen. und 2x HDD mit 2tb und 1tb dabei mit 1GB AMD Grafikkarte. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlernung und Lehre

CreaGab
Fragesteller

Bei der Grafikkarte steht:

Min. Systemstromversogung:

450 W

Gawnuley  05.04.2020, 11:36
@CreaGab

Die Karte kannste auch mit nem anständigen 350W Netzteil betreiben.