Netzteil austauschen?

3 Antworten

Irgendwie sind alle Spannungen etwas niedrig. Die 3,3V sind unter 3V, andere jeweils auch. Ich würde ein anderes Netzteil versuchen, mit etwas höherer Leistung.

Unwahrscheinlich. Die SPannung der CPU wird vom Mainboard gesteuert und nicht vom Netzteil

Was für ein CPU hast denn?

Am besten listest Du mal die komplette hardware auf.

Wenn Du sie nicht weißt: HWInfo hilft dabei oder einfach CPU-Z

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

EinLama444
Fragesteller

Der Pc ist ein Inspiron 5675 von Dell

Specs:

AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor 3.40 GHz

Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

2 x 16Gb DDR4 2400

Dell Max 5675 AM4 0477dv

SK hynix SC311 SATA 256 GB

2 x Seagate ST1000DM010 1TB

Dell AC460EM-01 ATX Netzteil 460 Watt

MichaelSAL74  18.06.2022, 23:29
@EinLama444

Ich würde mal ins BIOS gehen, Default-Einstellungen laden, Neustart, wieder BIOS, dann XMP/DCOP aktiveren fürs RAM, AHCI bei SATA, die Bootsequenz einstellen, speichern und Neustart

Hast Du die aktuellen Chipsettreiber von AMD installiert? und das Windows auf dem aktuellen Stand?

EinLama444
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke aber so weit war ich auch schon. Die Treiber müssten bei mir alle auf dem neusten Stand sein. Ich probiere jetzt erstmal den Bios reset aus

Also das deine CPU einfach so bei 3V löuft ist nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinLama444
Fragesteller

In wie fern ist das unnormal? Ich habe einen AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor  3.40 GHz