Netflix Serie Biohackers Code entschlüsseln?

3 Antworten

In der Datei findest du Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin (A, T, G, C).

Diese musst du in den Binärcode, bestehend aus 1 und 0 umwandeln.

Und von der Binärdatei dann in eine Videodatei.

MoritzRider
Fragesteller

Ja nur wie komme ich soweit? Wie kann ich den überhaupt diesen DNA Code in Binär umwandeln und wie kann ich dann binär in ein Videodatei bringen?

Also so ganz verstehe ich nicht was in der Datei enthalten ist. Ein DNA Strang? Mit den zugehörigen Basen oder Binärzahlen, die in Basen umgewandelt werden müssen?

MoritzRider
Fragesteller

Das ist eine Arte DNA Code der aus verschiedene Sachen zusammengesetzt worden ist. Ich nehme an das man diesen DNA Code in einen binären Code umwandeln muss und vom Binären Code dann in einen Text umwandeln kann. Aber wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht. Mit binär Code kenne ich mich ja noch aus (bin erfahrener Elektrotechniker) aber mit DNA keine Ahnung.

Wieso machst du dir das so Kompliziert, ich nutze immer nur eine Seite für Serie & Filme, und da wird auch netflix, Amazon Prime Serien Hochgeladen - Movie-blog.tv

MoritzRider
Fragesteller

Ich hab doch erwähnt das es mich hierbei nicht um die Serie geht da ich ja einen Netflix Account besitze. Ich möchte nur verstehen wie man diesen code dechiffriert?