Nervt euch die Hitze auch Langsam?

4 Antworten

Ne mich nicht. Ich habe frei und bin am See. Aber wenn ich arbeiten würde oder alt wäre, würde es mich auch nerven

Hier in Südwestdeutschland werden meist die Höchsttemperaturen erreicht (wie zb heute mit vorraussichtlichen 38-40 C°) und ja das nervt. 30-32 C° hört sich für mich aber vergleichsweise angenehm an, aber bei allem über 34 Grad schalte ich die Klimaaanlage ein, da es sonst unerträglich ist und wenn es mehrere Tage hintereinander über 34 Grad sind, ist es selbst mit Klimaanlage unangenehm, weil es dann erst sehr spät Abends abkühlt.

norules4life
Fragesteller

wie viel schaffen sie es runterzukühlen mit der klimaanlage wenn es draussen

32-34 grad ist ? bei mir sind es etwa 24-25 grad , und abends 22-23 , ist das zu viel oder gut ?

GrandVoyager  04.08.2022, 14:00
@norules4life

24-25 Grad Raumtemperatur ist doch super! Ich habe keine Splitklimaanlage, sondern nur eine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch (Trotec PAC 2600x), was aussreicht um ein 25m2 Raum bei guter Isolierung auf, wenn man möchte ca 22 Grad runterzukühlen, aber mir ist das zu kühl, selbst bei KA-Einstellung auf 24-25 Grad ziehe ich mir manchmal eine Weste an, weil es mir Kurzärmelig sonst zu frisch wird. Die mobile Klimaanlage war eine gute Wahl, da sie es wirklich schafft den Raum auf angenehme Temperaturen runterzukühlen, auch dann, wenn es draußen 38-40 Grad sind und dabei deutlich weniger Strom verbraucht als eine festinstallierte Splitklimaanlage, ausserdem sind die Anschaffungskosten um einiges geringer als die großen Klimaanlagen. Falls du vorhast dir eine solche, oder ähnliche Anlage zu kaufen, empfehle ich den Airloch 100, oder 1000 mitzubestellen

Ja hab da gar keine Lust drauf den ganzen Tag zu schwitzen. xD und dann abends im Bett wenn ich schlafen will da verglüht man gefühlt halb xD.

norules4life
Fragesteller

die nacht ist das schlimmste , die hitze bringt man fast nicht mehr raus

ich bin heute nur 2 Stunden draußen gewesen & hab direkt Arsch-Wasser bekommen, also ja XD